ATW-Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Der Rosenkavalier (Hugo von Hofmannsthal)
Samstag, 9. September 2023, 19:30 - 22:00
Aufrufe : 172
Kontakt Marcus Marschalek, 0664 88119408

Liebe und Machtmissbrauch, Mut und Selbstermächtigung, die Gelassenheit des Alters und die Hitzigkeit der Jugend – Der Rosenkavalier ist ein vielschichtiges Stück. Das gemeinsame Werk von Hugo von Hofmannsthal und Richard Strauss wurde zu einer der beliebtesten Opern im deutschen Sprachraum. 

Am Rodauner Kirchenplatz, nur ein paar Meter entfernt vom Geburtsort des Textes soll der Rosenkavalier 2023 als Theaterstück auf die Bühne kommen. Raffiniert neu montiert und aktualisiert, aber dennoch dem alten Text verpflichtet.

Bei uns wird Bühne zum Filmstudio, in dem ein Rosenkavalier-Film produziert wird. Dabei zeigt sich: Die Personen der Filmproduktionsfirma, etwa die Produzentin, der Regisseur, die Assistentin, sind den Charakteren des Rosenkavaliers, etwa der Marschallin, dem Baron, dem Octavian, ähnlicher, als sie denken.

Details unter https://rosenkavalier.at/

Kartenkauf unter https://shop.eventjet.at/kulturverein-rodaun-aktiv

Ort Bergkirche Rodaun
Rodauner Kirchenplatz
Wien
1230